Ecuador
Willkommen
Ecuador
Costa
 
Sierra
Oriente
Galapagos
Vulkane
Special
Info
Handarbeit
Kontakt
Impressum
 

Besteigungen


 

Tungurahua

Die vierte Besteigung war der Tungurahua mit 5016 Metern. Leider gibt es von diesem Aufstieg keine Fotos mehr. Der Aufstieg wurde von Heinz Schneider durchgeführt. Zu bemerken wäre hier, das sich Heinz Schneider beim Abstieg verirrte und erst mit den letzten Sonnenstrahlen durch einen Zufall die Schutzhütte auf 3800 Metern erreichte.

   

Die fünfte Besteigung war der dritthöchste Berg Ecuadors, der Cayambe, mit 5790 Metern. Durchgeführt von Heinz Schneider.

Cayambe

   

Cayambe Gletscher

Der erste Tag mit tollem Wetter wurde mit der Erkundung des Gletschers und des Ziehens einer Spur durch das Gletscherspaltenfeld verbracht. Schönes Bild vom großen Cayambe Gletscher.
   
Leider ist in der Nacht das Wetter komplett umgeschlagen. Es regnete in Strömen und an einen Aufstieg war nicht mehr zu denken. Nach 2 Nächten des Wartens im Refugio (Schutzhütte) wurde die Besteigung abgebrochen.

Refugio Cayambe

   

Chimborazo Gipfel

Die sechste Besteigung war der höchste Berg von Ecuador, der Chimborazo mit 6310 Metern. Leider konnte auch hier der Aufstieg nicht komplett durchgeführt werden. Auf der Höhe von ca. 5700 Metern musste wegen einer akuten Magenverstimmung abgebrochen werden. Durchgeführt von Heinz Schneider.
   

Anfang      Seite3

   

zurück

Top